Ich bin Ihr Coach

Sandra Mennel, Personal Trainerin und Gesundheitscoach für den Raum Haßfurt, Bamberg, Schweinfurt.

Ich begleite Sie als Coach auf Ihrem Weg!

 

Schon als Jugendliche war Sport und Bewegung meine große Leidenschaft, der ich als aktive Leichtathletin nachging. Später richtete sich mein Blick immer mehr auf den gesundheitlichen Nutzen von Sport und Bewegung. Deshalb machte ich meine erste Ausbildung beim BLSV und gab ehrenamtlich Kurse im Sportverein. Es folgten viele weitere Ausbildungen und 20 Jahre Erfahrung als Trainerin im Verein und Fitnessstudio. Mein Fachwissen ergänze ich regelmäßig. Dabei fasziniert mich vor allem das komplexe Wunderwerk unseres menschlichen Körpers. Vor allem die Mentale Ebene und wie wir uns selbst positiv, wie auch negativ programmieren können begeistert mich. Deshalb liegt neben der Bewegung und Ernährung mein Hauptaugenmerk auf Mentaler Stärke.

 

Manchmal ist der Weg das Ziel...



Einige meiner Ausbildungen

Bewegungscoach/ Personal Trainer

  • Personal Trainerin AHAB
  • Fitness Trainerin B Lizenz AHAB
  • Wirbelsäulengymnastik AHAB
  • 4xF Functional Trainer Coach DTB
  • Breitensport-C Lizenz BLSV
  • Prävention-B Lizenz BLSV Profil Haltung und Bewegung
  • BLSV Trainer Bewegung 70+
  • Flow Tonic Basic
  • Manual Resistance Trainerin

Ernährungscoach

  • Ernährungsberaterin AHAB
  • Mitglied in der FET e.V.
Sandra Mennel ist Mitglied in der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e.V.

Gesundheitscoach

  • Geprüfter Gesundheitscoach AHAB
  • 10+ Gesundheitscoach AHAB
  • Mental Coach

Entspannungscoach

  • Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit DTB
  • Stressmanagement-Trainer
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Kursleiterin für Autogenes Training AHAB
Sandra Mennel ist Mitglied im Netzwerk Grünkraft

Ich bin als Personal Trainerin bei Personalfitness gelistet. Die Aufnahme ist an strenge Qualitäts-Richtlinien geknüpft. Über folgenden Link kommen Sie direkt zu meinem Profil bei Personalfitness. https://www.personalfitness.de/7306

 

Außerdem bin ich Mitglied im Bundesverband Personal Training. Ich halte mich an den Ehrencodex des Verbandes der unter anderem vorsieht alle zwei Jahre einen Erste Hilfe Kurs zu belegen und mich regelmäßig fortzubilden.