Autogenes Training Online Kurs


 

Ich freue mich, dass Du mehr über meinen Online Kurs wissen möchtest. Mit Hilfe des Autogenen Trainings gelingt es Dir ganz leicht, Dich in einen entspannten Zustand zu versetzen. Nach meinem Kurs kannst Du wie auf Knopfdruck die Entspannungsreaktion Deines Körpers auslösen. Mit dem körperlichen Ruheempfinden tritt auch eine mentale Entspannung ein.

 

Mein Kurs geht über 8 Wochen und Du erlernst die Unterstufe des Autogenen Trainings. Nachdem Du Dich zum Kurs angemeldet hast, erhältst Du jede Woche eine E-Mail von mir, mit einem Link zu einem geschützten Bereich auf meiner Webseite. 

 

Dort stehen die Unterlagen für Dich zum Download bereit. Du erhältst die Formel zur jeweiligen Übung als PDF-Datei und eine angeleitete Entspannung als Audio Datei. Die Entspannung kannst Du einmal mit Musik untermalt und einmal ohne Musik herunterladen. So bist Du flexibel. 

 

Zusätzlich zur Formel bekommst Du nützliche Tipps wie Du die Übungen am besten umsetzt. Daneben jede Menge Input wie Du Stress dauerhaft reduzieren kannst. Da ich Dich so gut wie möglich beim Erlernen des Autogenen Trainings unterstützen möchte, kannst Du mich bei Fragen jederzeit über E-Mail oder SMS kontaktieren.

So ist der Kurs aufgebaut

Der Kurs besteht aus 8 Modulen. Du lernst in jeder Woche eine neue Grundübung. Jede Übung dauert nicht länger als 10 Minuten. Du kannst Dir die Übungen als Audio Datei anhören oder Dir die Formel in Deinen Gedanken selbst vorsagen. Jede Übung löst eine bestimmte Körperreaktion aus.

Übung

  1. Schwereübung
  2. Wärmeübung
  3. Atemübung
  4. Herzübung
  5. Sonnengeflechtsübung
  6. Stirnkühleübung

Körperreaktion

  1. Entspannung der Muskulatur
  2. Gefäßerweiterung
  3. Abnahme der Atemfrequenz
  4. Senkung des Pulses
  5. Anregung der Verdauung
  6. Frischeeffekt

In der 7. Woche kannst Du alle Grundübungen und erlernst die Kurzform. Das funktioniert besonders gut wenn Du vorher regelmäßig geübt hast. Deshalb solltest Du alle Übungen täglich zweimal ausführen. Der Zeitaufwand dafür beträgt täglich nicht mehr als 2 mal 10 Minuten. Dabei unterstützt Dich mein Übungsbuch mit einem Übungsprotokoll. So behältst Du jederzeit den Überblick. 

 

In der 8. Woche wird die Formel noch weiter verkürzt. Du kannst jetzt die Entspannung der Muskulatur hervorrufen indem Du Dir einfach das Wort Schwere sagst. Das funktioniert für jede Übung. Die Gefäßerweiterung bewirkst Du mit dem Wort Wärme. Nachdem Du Dich in die Entspannung gebracht hast, folgt dann die Vorsatzbildung. So kannst du zum Beispiel gezielt gegen Prüfungsangst vorgehen oder Dich selbst bei einer Ernährungsumstellung oder Raucherentwöhnung unterstützen.

 

Da du alle Unterlagen und Entspannungen herunterladen kannst, stehen sie dir auch nach dem Kurs noch zur Verfügung. So kannst Du jederzeit alles nachlesen und den Kurs in Deinem Tempo und an Deine Bedürfnisse angepasst absolvieren.

 

Als Bonus erhältst Du am Ende des Kurses alle Übungen und Tipps nochmal in einem E-Book zusammengefasst. In der 3. Woche lade ich Dich zudem mit einer kombinierten Schwere- und Atementspannung zu einer besonderen Entspannungsreise ein.

Autogenes Training mp3 und Übungsbuch

Alle Inhalte im Überblick

  • Alle 6 Grundübungen des Autogenen Trainings als Audio Datei zum Download
  • PDF-Datei mit der jeweiligen Formel und Tipps zur Umsetzung
  • Übungsprotokoll zur Selbstreflexion
  • Tipps zur Stressreduktion
  • Kombinierte Schwere- und Atementspannung als Audio Datei zum Download
  • Kurzform des Autogenen Trainings als Audio Datei zum Download
  • Kurzform & Vorsatzbildung als Audio Datei zum Download
  • E-Book mit allen Formeln, Tipps und Übungsprotokollen am Ende des Kurses zum Download
  • Kontakt zu mir über E-Mail oder SMS für noch mehr Unterstützung

So funktioniert die Anmeldung

Über das Kontaktformular kannst Du Dich zum Kurs anmelden. Du bekommst von mir die Rechnung mit meinen AGBs und Datenschutzhinweisen. Die Bezahlung erfolgt durch Überweisung oder über PayPal.Me. Gleichzeitig erhältst Du von mir deinen Zugang zum Kurs. Du kannst also sofort loslegen. Sollte die Zahlung nicht innerhalb einer Woche bei mir eingegangen sein, werde ich Dich nochmal kontaktieren, bevor ich den Kurs für Dich schließe. So gehst Du keinerlei Risiko ein und kannst die erste Kurseinheit testen um zu sehen ob Du mit den Unterlagen und Audio Entspannungen zurecht kommst.

Der Kurs ist geeignet

  • Zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge
  • Bei Verspannungen und Schmerzen
  • Für ein leichteres Ertragen chronischer Schmerzzustände
  • Bei Nervosität und innerer Anspannung
  • Bei Leistungs- und Konzentrationsstörungen
  • Zum Abbau psychosomatischer Störungen
  • Bei körperlichen Funktionsstörungen
  • Bei persönlichen Problemen und Konflikten
  • Zur Unterstützung bei der Raucherentwöhnung
  • Speziell im Sport zur Optimierung von Erholungs- und Ruhepausen
  • Wenn du ortsunabhängig üben willst und du deine Zeit selbst einteilen möchtest ohne auf einen persönlichen Ansprechpartner zu verzichten

Der Kurs ist nicht geeignet

  • Bei Psychosen, Depressionen oder Hypochondrie
  • Bei Herz- Kreislauf-Störungen, Asthma oder Migräne, nur nach Rücksprache mit dem Arzt