Ich bin Ihre Personal Trainerin & Ihr Coach

Das sagen meine Klientinnen und Klienten über mich

A. L.

Mein Bruder und ich haben Sandra gebeten unseren 90-jährigen Vater dabei zu unterstützen, seine Fitness trotz altersbedingten Einschränkungen zu verbessern.

Sie scheint dies mit Humor und Einfühlungsvermögen bestens zu erreichen, das Feedback von ihm ist bestens! Herzlichen Dank Sandra!

J. U.

Sandra ist absolut eine Empfehlung wert. Sie geht total auf Wünsche und Bedürfnisse ein. Recherchiert nach Lösungen und findet den richtigen Weg um das Wohlempfinden oder sportlichen Ansprüche zu steigern.

Danke liebe Sandra

M. N.

Die Kombination Fitnesstraining und Ernährungsberatung finde ich optimal vor allem da Sandra kompetent auf die bisher vorhandenen Fehler und Mängel in der Ernährung eingeht und ein spezifisches Ernährungsprogramm empfiehlt. Auch im Bereich Fitness werden nicht irgendwelche allgemeine Fitnessprogramme erstellt die für jeden zutreffend sind sondern Sandra geht sowohl auf das Alter als auch die vorhandene Fitness und körperliche Leistungsfähigkeit von mir ein und stellt ein Programm auf das stetig meine Leistungsfähigkeit steigert ohne mich zu überfordern. Dies alles macht sie mit einer Freundlichkeit und ohne belehrend zu wirken, sodass die Motivation weiter an meiner Fitness und Ernährung zu arbeiten stets vorhanden bleibt.  

T. A.

Kompetent. Sympathisch. Nah. Das wäre die Kurzfassung. Ich habe 10 Einheiten bei Sandra Mennel gebucht und obendrein eine Gleichgesinnte gefunden, die mich in meinem Weg unterstützt, langfristige und realistische Ziele abzustecken und zu erreichen. Sie hat ein sehr geschultes Auge und einen absoluten Scanner-Blick für Fehlhaltungen und die richtigen Trainingsmethoden, diese zu beheben. Die Vorher-Nachher-Bilder haben mir den Beweis zu dem ohnehin verbesserten Körpergefühl geliefert. Sandra hat sich wunderbar einfühlsam auf mich und meine Rituale eingelassen, so dass wir jedes Training mit einem Espresso-Talk (allumfassende Infos zu Ernährung, Stressmanagement, Sport) eingeläutet haben. Danach gings schwungvoll zur Sache: Schwitzen mit Spaß und Herauskitzeln der letzten Reserven. Und dann die angeleitete Entspannung danach - herrlich! Sandra war immer und unkompliziert erreichbar und stand mit Tipps und Tricks zur Seite. Ein super Geschenk, das man sich und seiner Gesundheit gönnen sollte, wenn es mit der Eigenmotivation etwas hapert.

E. N.

Es macht unheimlich viel Spaß mit Sandra zu trainieren. Alleine hätte ich niemals die Motivation die Übungen so durchzuziehen. Sie hat sehr viel Hintergrundwissen und geht auf meine Tagesform ein. Ich freue mich jede Woche auf unser gemeinsames Training.

N. W.

Tolle Trainerin, die sich sehr viel Zeit für einem nimmt und immer das beste für einen Zusammenstellt. Sie geht immer auf alle Probleme ein und findet eine Lösung. Mein Rundrücken und meine Haltung haben sich schon enorm verbessert.

S. N.

Sandra ist kompetent, flexibel und besitzt das richtige Gespür auf meine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen. Besonders gefallen mir die kleinen täglichen Bewegungseinheiten, die sie als "Hausaufgabe" mit auf den Weg gibt. Die sind richtig effektiv und ich mache sie nun tatsächlich jeden Tag. Sogar für die Atementspannung nehme ich mir die Zeit. Ich habe das Gefühl eine bessere Körperhaltung zu haben und mein Rücken fühlt sich nicht mehr so verspannt an.

N. R.

Einfach Top. Fachlich und Menschlich. 

Es wird alles erklärt bis man es versteht :D man kann immer Fragen stellen, sollten welche sein, es wird super motiviert . Ich habe mich gerne mit Sandra getroffen und finde es schade das die 10 Einheiten vorbei sind ... Aber selbst jetzt habe ich die Erlaubnis Sie jederzeit zu kontaktieren, wenn ich Schwierigkeiten haben sollte :) Einfach Top!!

A. P.

Ich habe von Sandra 8 Kurseinheiten in gewissen Abständen bekommen. Diese waren sehr informativ und hilfreich für meine Ernährungsumstellung. Auch sind sie einfach zu verstehen und für jeden umsetzbar.

Was mir sehr gefallen hat war, als ich mal nicht mehr weiter wusste, konnte ich mich an Sandra wenden und wir haben gemeinsam einen Weg gefunden. Durch Sie habe ich gelernt, alles mit Spaß und Freude daran durchzuführen und nicht nur verbissen auf meine Ziele hinzuarbeiten. Ich habe sehr viel für mich lernen können. Danke nochmal!

M. R.

Super schönes Training das auf einen persönlich abgestimmt wird. Macht sehr viel Spaß und tut sehr gut. Vielen Dank dafür!

M. G.

Die liebe und offene Sandra kenne ich mittlerweile ein halbes Jahr. Wir beide haben ähnliche Werte zum Thema Work-Life und Gesundheit und sind dadurch ins Gespräch gekommen. Sandra hat mich mittlerweile zu einigen Gesundheitsthemen beraten. Auch hat Sie mich intensiv zu verschiedenen Lebensmittelunverträglichkeiten beraten, die bei mir zwischenzeitlich diagnostiziert wurden. Sie nimmt sich immer Zeit und ist professionell obwohl Sie dabei trotzdem immer menschlich und sympathisch bleibt. Wer einen netten, zuverlässigen Coach rund um das Thema Gesundheit sucht wird hier fündig. Ich kann Sandra wirklich weiterempfehlen. 

Sandra Mennel, Personal Trainerin und Gesundheitscoach für den Raum Haßfurt, Bamberg, Schweinfurt.

Ich begleite Sie auf Ihrem Weg!

 

Mich fasziniert wie wir selbst für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden sorgen können. Wie einfach es sein kann, nur über die Bewegung, Ernährung, Entspannung und das entsprechende Mindset ein komplett neues Körpergefühl zu entwickeln. Ich sauge jede neue Entwicklung in diesen Bereichen förmlich in mich auf und bin neugierig was geschieht, wenn ich Neues für mich ausprobiere. 

 

Mit dieser Neugierde auf alles was in unserem Körper passiert, versuche ich auch meine Klienten und Klientinnen anzustecken. Leichtigkeit in die Umsetzung der Ziele zu bringen und die Reise dorthin mit Freude anzugehen. Dabei entwickeln wir gemeinsam einen Plan der genau auf Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmt ist. Denn nur ein ganzheitlicher Ansatz kann langfristig zu einem gesunden und glücklichen Leben führen.

 



Meine eigene Bewegungsreise und Ausbildungen

Meine eigene Bewegungsreise begann im Jugendalter, wo ich aktive Leichtathletin war. Hier erhielt ich auch den ersten Input, wie man über die Ernährung die Leistung vor dem Wettkampf steigern kann. Die Faszination für einen gesunden Lifestyle war geweckt und ich beschäftigte mich mehr mit den Themen Bewegung, Ernährung und Entspannung.

 

Im Januar 1997 konnte ich meine erste Lizenz in den Händen halten, den DOSB Übungsleiter C. Viele weitere Ausbildungen folgten und ich war über 20 Jahre als Übungsleiterin und Group Fitness Trainerin im Verein und verschiedenen Fitnessstudios tätig, bevor ich mich 2017 als Personal Trainerin und Gesundheitscoach selbständig machte. Seitdem durfte ich schon viele Menschen auf dem Weg zu einem besseren Körpergefühl und mehr Fitness begleiten.

Bewegungscoach/ Personal Trainer

  • Personal Trainerin AHAB
  • Fitness Trainerin B Lizenz AHAB
  • Wirbelsäulengymnastik AHAB
  • 4xF Functional Trainer Coach DTB
  • Functional Training Anatomy (Online Course) / CFSC Zertifiziert
  • Breitensport-C Lizenz DOSB
  • Prävention-B Lizenz DOSB Profil Haltung und Bewegung
  • BLSV Trainer Bewegung 70+
  • Flow Tonic Basic
  • Faszientraining
  • Manual Resistance Trainerin
  • Nordic Walking
Sandra Mennel ist Mitglied im Bundesverband Personal Training
PersonalFitness Bewertungen

Ernährungscoach

  • Ernährungsberaterin AHAB
  • Mitglied FET e.V.
  • Fortbildung der Darm und seine Mikrobiota
  • Fortbildung der Säure-Basen-Haushalt aus Ernährungsmedizinischer Sicht
Sandra Mennel ist Mitglied in der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention e.V.

Gesundheitscoach

  • Geprüfter Gesundheitscoach AHAB
  • 10+ Gesundheitscoach AHAB
  • Mental Coach
  • Online Coaching Landsiedel
  • NLP Online Practitioner 
  • NLP Online Master 

Entspannungscoach

  • Kursleiterin Stressbewältigung durch Achtsamkeit DTB
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Kursleiterin für Autogenes Training 
  • Meditation Practitioner/ Teacher  CTAA Zertifiziert 
  • Yoga Nidra Teacher | Yoga Alliance Zertifiziert
  • Organ-Balance | TAO Touch Entspannungstrainerin auf Grundlage der 5 Elemente TCM
Sandra Mennel ist Mitglied im Netzwerk Grünkraft
CHECK24 Profi Siegel